KunstMalKunst




Ich male, weil es mir Spaß macht und es eine wunderbare Möglichkeit ist, mich auszudrücken. Ich liebe die Spontanität und den spielerisch intuitiven Umgang mit Farbe. Meist verwende ich Acrylfarben, weil sie vielfältige Möglichkeiten bieten. Der Übergang zwischen meinen Acrylbildern und Kollagen ist fließend, ich arbeite Materialien wie Pappe, Papier, Holz, Zweige, Rinde oder Sand ein.

In meinen Bildern steht die Erforschung von Farbräumen im Vordergrund, ihre Wirkung aufeinander und auf ihre Umgebung spielen eine wichtige Rolle. Ich liebe Primärfarben und komplexere Farben gleichermaßen und verändere ihre Konsistenz mit unterschiedlichen Malmitteln.

Ich male meist in meinem kleinen Keller-Atelier oder - wenn Corona bedingt möglich - mit meinen Malfreunden von K7 in der VHS. Wichtige Impulsgeber sind die „Welt da draußen“ und insbesondere meine Familie und Freunde. .